Die 11. Ausgabe "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

St. Georgs Stadtteilführer für 2020 



…ist ab sofort erhältlich!

   

full_logo_blue

   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   

Böckmannstrasse 40

20099 Hamburg

Telefon 040 / 24 56 29

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.big-nord.de
Öffnungszeiten: 07:00 – 20:00 Uhr
Bürozeiten: 10:00 – 18:00 Uhr

Die Centrum-Moschee in der Böckmannstraße, mit ihren markanten Türmen, die Honigwaben symbolisieren, gehört zum "Bündnis der Islamischen Gemeinden in Norddeutschland e.V." (BIG e.V.). Die Moschee steht seit 1977 täglich für BesucherInnen offen, wovon bislang durch Moscheeführungen Schulklassen und interessierte Gruppen Gebrauch machen. Es findet sowohl eine langjährige Dialogarbeit mit der Gesellschaft statt, als auch eine innerislamische Zusammenarbeit in der SCHURA, dem Rat der Islamischen Gemeinden in Hamburg.
Die Centrum-Moschee beteiligt sich an diversen Projekten, die das friedliche Miteinander fördern und den Zusammenhalt in Hamburg stärken sollen. So wurde 2016 für ca. 500 Tauben ein "Taubenschlag" auf dem Dach der Moschee eröffnet, eine gemeinsame Arbeit mit dem Tierschutzverein. Die Centrum-Moschee beherbergt nicht nur Gebetsräume, sondern auch soziale Begegnungsräume, wie ein Restaurant, Buchladen, Friseur und Seminarräume.

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

     

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige