Endlich ist es wieder soweit: In der Koppel 66 mitten in Hamburg-St. Georg, im Haus für Kunst & Handwerk zeigen die ansässigen 20 Koppelkünstler:innen und zudem 40 Gastausteller:innen ihre jüngsten Werke. In der denkmalgeschützten Maschinenhalle werden an drei Messetagen auf ca. 1500 m2 Unikate aus den Bereichen Mode, Textil, Hüte, Schmuck, handgefertigte Schuhe, edle Düfte, Keramik, Papeterie, Taschen, aber auch Malerei, Grafik und Fotografie. Alles, was mit den Händen und Liebe zum Detail gefertigt wurde kann bestaunt und erworben werden: aus einem Stück Stoff wird ein Frühlingskleid, aus einem Silberdraht eine Kette oder aus Porzellan eine Vase für den bunten Blumenstrauss. Hier finden sich für jeden Geldbeutel individuelle und einzigartige Geschenke direkt von Künstlerhand und bestimmt auch noch eine Kleinigkeit für das Osterfest!
Mit etwas Glück kann bei der Kunst-
und Designtombola am Samstag, 9. April ab 12 Uhr ein Unikat gewonnen werden. Alle Gewinne wurden von den ausstellenden Künstler:innen beigesteuert. Ein weiteres Highlight der Messe ist ein kleines, feines Musikprogramm. Gesnackt werden kann im Café Koppel mit vegetarisch/veganen Köstlichkeiten.
"Wir freuen uns sehr auf den Neustart nach den mühsamen beiden letzten Jahren und haben neben bekannten Künstler:innen auch neue, junge Aussteller:innen dabei. Uns liegt es sehr am Herzen Talente zu fördern und ihnen eine Plattform zu geben", berichten die Organisator:innen.
Öffnungszeiten: Fr/ Sa/ So, jeweils von 11- 19 Uhr, Eintritt: 2 Euro. Es gilt die 3G Regelung und FFP2 Maskenpflicht.
Zu den Motiven: Die hier zeigten Werke sind von Christine Matthias, Christiane Landbeck, Claudia Paulus, Sarah Jerzum, Gerhard Peterich und Irene Bruns.
Fotos©Michael Marczok