Die 17. Ausgabe "Be Well in Hamburg St. Georg" ist erschienen  

St. Georgs Stadtteilführer für 2026/27

 

Jetzt verfügbar
    - unverwechselbar und individuell -

Leserbrief

Liebes Be Well in St Georg Team,
 
auch die 17. Ausgabe von Be Well in St.Georg bietet wieder Informationen, Orientierung, Tipps und spannende neue Geschichten über den bunten Stadtteil Hamburgs.
Für mich immer wieder  eine Fundgrube an Adressen und erprobten Tipps. Der Redaktion sei Dank für diesen besonderen und sogar kostenlosen Stadtteilführer.
Auch für Hamburg Besucher:innen eine unerlässliche TIPP-Quelle für St.Georg. Und man kann  jede Ausgabe so handlich &  bequem aus der Westentasche zaubern. 
 
Herzliche Grüsse
Rainer Neumann, Autor 
   

Dragomirs Spruch der Woche
frei nach Winston Churchill: "Etwas aufzubauen mag langsame und mühsame Arbeit von Jahren sein. Es zu zerstören kann der gedankenlose Akt eines einzigen Tages sein."

   

Über 1000 Menschen kamen  mariendomam Sonntag den 1. Mai 2011 in den Mariendom um gemeinsam die Seligsprechung von Papst Johannes Paul II. zu feiern.Das Erzbistum Hamburg hatte zu einem deutsch/polnischen Gottesdienst mit Weihbischof Norbert Werbs eingeladen.  

Im Anschluss zog eine feierlich-fröhliche Prozession zum Papstdenkmal neben dem Dom. Die sehr gelungene Bronzeplastik des Bildhauers Jozek Nowak steht inzwischen drei Jahre in St. Georg. Es war eines der ersten Denkmäler für den nun selig gesprochen Papst in Deutschland. Übrigens hatte Johannes Paul II. 1995 das Erzbistum in Hamburg St. Georg errichtet.

   

Mit freundlicher Unterstützung von

   

Anzeige  

     

   

Anzeige  


   

Anzeige  

 

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

   

Anzeige  

gitschel-anzeige