Der senegalesische Künstler Sada Tall zeigt seine Werke zum Thema "Werte und Kultur" im Kulturladen St. Georg. Der Maler verwendet bei seinen abstrakten Darstellungen eine Mischtechnik. Farbenfroh und intensiv beschäftigt er sich mit hochaktuellen Gesellschaftsproblemen wie dem Verlust von Werten. Sada Tall absolvierte sein Kunststudium bis 1994 an der Ecole Nationale des Beaux Arts in Dakar, Senegal. Seitdem hat er regelmäßig an verschiedenen Ausstellungen im Rahmen von Dak\'art teilgenommen und stellt seit 2007 kontinuierlich auch in Deutschland aus.
Zu dem Flüchtlingsstrom aus Afrika sagt Sada Tall: "Schlechte Sozial- und Wirtschaftspolitik führt zu großer Arbeitslosigkeit mit der Konsequenz, dass viele junge
Menschen keinerlei Hoffnung mehr haben, im eigenen Land erfolgreich sein zu können. Also suchen sie bessere Lebensumstände in Europa – um jeden Preis. Sehr viele junge Leute wagen den Weg über das Meer oder durch die marokkanische Wüste. Wir wissen nicht wie viele dabei ihr Leben verlieren und eine trauernde Familie zurücklassen. Und die, die es schaffen, sehen sich einer völlig anderen Situation gegenüber als erwartet. Europa ist nicht das Paradies. Eine andere Agrar-, Industrie- oder Touristik-Politik könnte diese Menschen davor bewahren ihr Leben zu riskieren."
Die sehenswerte Ausstellung läuft noch bis zum 23.10.2015 im Kulturladen St.Georg e.V., Alexanderstraße 16