Beim letzten Konzert aus der "Cosy Concerts" Reihe im Jahr 2016 tritt mit Emma Longard eine der talentiertesten Sängerinnen und Songwriterinnen der Hansestadt live auf. Die Hamburgerin präsentiert am Donnerstag, 1. Dezember, in der BAR 14 des 3-Sterne-Superior Hotels selbst komponierte Lieder, deren englische Texte von Liebe, Sehnsucht und Leidenschaft erzählen. Begleitet wird sie am Piano von Lukas Schick. In ihren Stücken verknüpft Emma Longard das klassische Songwriting mit
modernen Arrangements und lässt dazu Pop- und Motown-Elemente mit einfließen. Heraus kommen mal heiter, mal melancholische Lieder, die auch dank der wunderbar souligen und gefühlvollen Stimme von Emma Longard direkt ins Ohr gehen und Gänsehaut verursachen. Ihr Debüt feierte sie 2013 mit der EP „Elle"; 2015 folgte ihr Erfolgsalbum „A Million Pieces". Das Konzert von Emma Longard im Jungen Hotel Hamburg beginnt am Donnerstag, den 1. Dezember, um 20:30 Uhr. Einlass ist ab 19:30 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Da die Anzahl der Plätze in der BAR 14 begrenzt ist, ist frühzeitiges Erscheinen empfehlenswert.
Zum Motiv: Die Hamburger Sängerin und Songwriterin Emma Longard spielt am 1.Dezember live in der BAR 14 des Jungen Hotels Hamburg.
Foto: Phillip Eggers