Die Bagonghi Compagnie Hamburg zeigt Arthur Millers Drama "Ein Blick von der Brücke" am 19. und 20. Januar 2019 im Turm der St. Georgskirche in Hamburg. Zum Inhalt: In "Ein Blick von der Brücke" (1955) erzählt Arthur Miller die Geschichte des New Yorker Hafenarbeiters Eddie Carbone, der zwei italienische Verwandte bei sich aufnimmt. Sie sind vor der Armut in Sizilien geflüchtet, um in der reichen Neuen Welt ihr Glück zu machen und ihre zurückgelassenen Familien finanziell zu unterstützen. Als eine zarte Liebe zwischen einem der beiden und der Nichte des Gastgebers aufkeimt,
entdeckt Eddie eine gefährliche Leidenschaft in sich, die mit mörderischer Gewalt den Schonraum seiner Familie zerstören wird. "Ein Blick von der Brücke" entwickelt ein hoch aktuelles Thema mit der inneren Notwendigkeit einer griechischen Tragödie. Ein Stück Sozialkritik, in Millers Worten: 'Eine geheiligte Geschichte' in Form einer wilden Hafenballade.
Die Bagonghi Compagnie Hamburg ist eine freie Amateurtheatergruppe mit Darstellern zwischen 18 und 23 Jahren. Es spielen Judith Ahrens, Henriette Sobik, Paul Roth, Ben Heitmann, Fridtjof Springer, Niklaas Vogel, Tim Ahrens und Cobian Adjei-Freeman unter der Regie von Hans Happel und Philipp Roth. Aufführungen am Sonntag, 13. Januar 2019 um 18 Uhr, Samstag, 19. Januar 2019 um 20 Uhr und am Sonntag, 20. Januar 2019 um 18 Uhr im Turm der St. Georgskirche Hamburg (St. Georgs Kirchhof, 20099 Hamburg).